Gästebuch

Kommentare: 37
  • #37

    Gregor Czerwik (Dienstag, 18 Dezember 2012 19:44)

    Hallo,

    eine tolle Seite mit tollen Bildern. Bin gerade dabei ebenfalls in die Astrofotografie einzusteigen, aber bis zu deinen Ergebnissen ist es noch ein langer Weg.

    Mfg und CS
    Gregor

  • #36

    hannes (Samstag, 20 Oktober 2012 01:40)

    oha - interessante motive hast du da.

  • #35

    Volker (Donnerstag, 19 Juli 2012 21:51)

    Echt tolle Bilder! Vor allem wenn man bedenkt, dass die Aufnahmen mit der Montierung und dem Teleskop nach Aussage vieler "Experten" gar nicht funktionieren sollten ;-) wenn alles klappt hab ich Ende des Jahres das gleiche Gerät. Weiterhin viele klare Nächte!

  • #34

    Thomas Winterer (Freitag, 24 Februar 2012 22:10)

    Hallo Michael,

    tolle Seite hast du hier mit vielen hervorragenden Bilder. Vor allem deine Planetenaufnahmen sind echt Spitze. Freue mich immer wieder, wenn ich Aufnahmen von dir sehe.

    Viele Grüße und weiterhin klare und ruhige Nächte.

    Thomas

  • #33

    Maciej Libert (Freitag, 14 Oktober 2011 22:19)

    Hallo Michael,

    Deine letzten Jupiterbilder sind unverschämt gut. Du musst mir morgen wohl ein paar Tricks verraten... ;-)

  • #32

    Chris (Freitag, 08 Juli 2011 16:21)

    Tolle Homepage, sehr informativ aber die HDR-, Makro-, IR-, Waldohreulen, Nistkasten- und Eichhörnchenkobel Fotos sind Themaverfehlung. Auf einer sky-photos.de Homepage hat sowas ja nichts zu suchen.

    Aufgrund ihres Dr's sind meine Ansprüche und Erwartungen etwas höher :-)

    Grüße

  • #31

    K.Lader BRv (Samstag, 28 Mai 2011 21:29)

    Echt ne' tolle Seite!!! Das Eichhörnchen ist Spitze!!! :-))) Deep Sky...tolle Foto's!!!!

  • #30

    Asro-Rony (Dienstag, 13 Juli 2010 12:19)

    Gute Seite.Fotos sind toll.
    würde aber bei Links den "Kachelmann-Verweis" raus nehmen(der sagt ja zur Zeit nix mehr)
    Sonst CS aus Sachsen.
    Gruß der Rony

  • #29

    Bernd (Donnerstag, 29 April 2010 20:10)

    Viele Fotos, leider wenig Infos oder Berichte zum Thema Astronomie. Hier düngt mir eher ein Fotograf denn ein Astronom am Werke :-)
    Aber dennoch nette Fotos. CS

  • #28

    Björn Fischer (Montag, 26 April 2010)

    Guten Tag!
    Immer wieder lande ich auf deiner Seite.
    Alles sehr informativ!

    Grüße aus dem hohen Norden,
    Björn

  • #27

    Denny (Donnerstag, 22 April 2010)

    Super Seite!
    Kann ich nur von träumen. Die Berichte sind sehr informativ und besonders schön find ich die Deep Sky - Fotos. Mach weiter so, ich schau auch öfters vorbei.

    Gruß

    Denny

  • #26

    Horst Ziegler (Mittwoch, 31 März 2010 20:56)

    Hallo Michael,
    wenn ich Deine wunderbaren Saturn-Aufnahmen (tolle Weiterentwicklung seit 2009) mit meinem ersten bescheidenen Versuch (mit dem 80/480 APO)vergleiche, dann freue ich mich erst recht auf eine vernünftige Brennweite mit dem EHD9
    Gruß derzeit aus Alicante
    Horst

  • #25

    Horst Ziegler (Dienstag, 23 März 2010 15:44)

    Hallo Michael,
    Michael Paur von TS hat mich auf Deine Seite aufmerksam gemacht. Ich plane demnächst eine Brennweitenverlängerung und denke über das Celestron EHD9 (9.25) nach. Deine Erfahrungen und auch Deine Anleitungen und Astroaufnahmen sind wirklich sehr hilfreich.
    Herzliche Grüße aus Tirol
    Horst

  • #24

    TOMAS SIMON (Sonntag, 14 März 2010 18:51)

    STARKE SEITE-KLASSE BILDER-GRATULATION !!!
    HIER SCHAUE ICH GANZ SICHER WIEDER MAL VORBEI UND FREUE MICH JETZT AUCH SCHON SEHR AUF DEINEN PERSÖNLICHEN BESUCH :-)

    WEITERHIN VIEL INSPIRATION-GUTE LAUNE- UND DAS ALLES BEI BESTER GESUNDHEIT !

    DEIN
    TOMAS SIMON

  • #23

    Schneider Manfred (Mittwoch, 03 März 2010 08:18)

    Hallo Michael

    Bin jetzt zum 2 mal auf deiner Internetseite ,
    weil sie mir so gut gefällt.
    die beschreibung der bilder ist sehr brauchbar
    sehr aussagekräftige fotos
    Ich selbt habe auch ein SC 9,25 auf
    EQ6 Skyscan Pro.
    deine Seite habe ich alls Favorit abgespeichert.

    also nur weiter so , und viele klare nächte

    mfg schneider manfred


  • #22

    Pascal (Samstag, 06 Februar 2010 13:04)

    Servus Michael,

    ich war schon oft auf deiner Seite, hab aber nie einen Eintrag hinterlassen ;-)
    Gefällt mir sehr gut!
    Bezüglich der CGEM kann ich noch gar nicht viel sagen, ich hab bis jetzt nur ein Foto damit aufgenommen und dort waren 900mm Brennweite kein Problem.
    Da ich im Moment aber auf mein neues warte wirds mit den Erfolgen noch etwas dauern, ich hoffe das die 1.3 Meter Brennweite auch laufen werden :-)

    Gruß, Pascal

  • #21

    Schneider Manfred (Freitag, 22 Januar 2010 12:37)

    Hallo Herr Schröder
    habe soeben ihre Astroseite angeschaut

    finde ich echt suber

    92361 Berngau
    Reifensteinstr. 29
    09181 4874794
    mfg Schneider Manfred

  • #20

    Andi Kammhuber (Sonntag, 10 Januar 2010 20:57)

    Klasse. Ich hab im selben Moment mit dem Hobby wiederbegonnen (CAM, GSO 200/f5). Mich allerdings noch nicht an die Fotografie gewagt (Zeit und Nikon D80). Kurz vor dem Schritt zu zusätzlichem IN ED 70 + Giro Mini, da die "große" mehr im Keller steht.....
    Nach dieser Seite werd ichs mit dem fotografieren wagen.
    Gruß aus München, Andi

  • #19

    Michael Kunze (Samstag, 02 Januar 2010 20:49)

    Hi Michael!

    Sehr schöne Webseite. Hat Spaß gemacht zu stöbern!
    Grüße
    Michael

  • #18

    Michael Nowanski (Dienstag, 22 Dezember 2009 15:49)

    Schöne Seite und vorallem schöne Bilder.

  • #17

    Bernhard (Freitag, 27 November 2009 00:55)

    Servus Michael,
    ich bin sehr begeistert von deiner Seite sie gefällt mir sehr gut, toll aufgebaut und beschrieben. Mich würde mal ein Testbericht der CGEM interessieren. Hast du den LAcerta MGEN behalten ? den hast aber noch nicht lange oder ? Will ihn mir auch holen. ;-)
    vg Bernhard

  • #16

    Gerhard Neininger (Donnerstag, 18 Juni 2009 21:10)

    Hallo Michael,

    sehr übersichtlich strukuierte Seiten
    und sehr informativ!
    Gefällt mir sehr gut!!
    Mein Respekt!

    LG Gerd

  • #15

    Daniel und Karl Kohl (Mittwoch, 22 April 2009 22:26)

    Hallo Michael,

    tolle, übersichtilche und informative Seite!
    Es macht richtig Spaß sie zu durchstöbern!
    Danke auch für deinen Eintrag bei uns im GB.

    Liebe Grüße

    Daniel und Karl

  • #14

    Britta und Nicola (Freitag, 10 April 2009 20:24)

    Super Bilder!!!!!Wir sind schwer beeindruckt :-)
    Du bist echt der Schröder des Monats!!!!!!!!!

  • #13

    Don (Mittwoch, 11 Februar 2009 21:22)

    Schöne Seite, gefällt mir,
    wollte mir evtl. auch ein Teleskop zulegen, das Meade ETX-90 ist interessant, doch evtl. noch etws zu teuer?

  • #12

    Michael (Montag, 12 Januar 2009 20:45)

    Hallo Michael,

    es hat Spaß gemacht, mich durch deine Seite zu klicken. Leider fehlt - in meinen Augen - etwas wichtiges: Eine Seite über *dich*. Und wenn's sie gibt, hab' ich sie nicht gefunden - du stehst auch nicht unter "Ausrüstung"... ;-)

    Grüße,
    Michael

  • #11

    Stefan (Sonntag, 11 Januar 2009 08:09)

    Hallo,

    Schöne Homepage, nicht viel Schnickschnack, aber dennoch modern, gefällt mir !

  • #10

    Gerlinde Kanstorf-Fiedl.er (Donnerstag, 18 Dezember 2008 19:58)

    Hallo Michael,
    zu Deinen Himmelsbeobachtungen möchte ich Dir gratulieren. Denn super schöne Mondaufnahmen oder von anderen Planeten und Sternenbildern hast Du für uns Laien sichtbar gemacht. Das ist etwas Besonderes. Ganz prima.Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Beobachtungen.
    Auf meiner Fotogalerie findest Du mehr Irdisches.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße von
    Gerlinde aus Kelbra

  • #9

    Nicole (Sonntag, 14 Dezember 2008 01:13)

    Hallo,

    durch Zufall bin ich hier gelandet.

    Ich finde diese Site wirklich spitzenmäßig. Ein sehr interessantes Thema mit lesenswertem Material und gelungenen Fotografien! Ich war wirklich gern hier :-)

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir!

    Tschüß

    Nicole

  • #8

    loldob (Dienstag, 25 November 2008 18:57)

    tolle seite. habe ja auch ein meade etx-90 und werde mich bald an astrofotografie heranwagen

  • #7

    Uwe G. (Dienstag, 25 November 2008 01:51)

    Hallo, bin leider über die Jahre etwas von der
    Astronomie abgekommen, muß aber dennoch sagen
    das die Mondaufnahmen sehr genial aussehen.
    Weiterhin viel Erfolg mit der Page und tollen
    Himmelsaufnahmen.
    Gruß, Uwe

  • #6

    amhirschmann (Montag, 24 November 2008 22:52)

    Hallo Michael,
    Deine Site macht Lust auf eigene Experimente mit Fotografie am Sternenhimmel. Teleskop und Kamera hätte ich ja schon. Nur an die Ablichtung der Objekte habe ich mich bisher nicht richtig herangetraut.
    Gut, Mond und 30-sekündige Sternfeldaufnahmen
    hab ich schon mal ganz unprofessionell gemacht, aber sonst...
    LG, Michael

  • #5

    Wolfgang Lehmann (Sonntag, 23 November 2008 13:13)

    Hallo,
    ich bin durch Zufall hier gelandet.
    Das sind starke Astrobilder, ist bestimmt ein interessantes Hobby.
    Wünsche noch viele wolkenfreie Nächte.

    viele Grüße vom Niederrhein

  • #4

    Micha (Dienstag, 14 Oktober 2008 20:00)

    Hallo!
    Schöne Seite! Deine Bilder erinnern mich an meinen Einstieg in die Welt der Sterne und Planeten, übrigens auch mit einem 3,5" MAK!
    Bin bei A.de über deine Seite gestolpert.
    Gruß
    Micha

  • #3

    himmelsjäger (Sonntag, 21 September 2008 12:00)

    nette seite hier

    tolle fotos , weiter so
    werd regelmäßig reinschauen

  • #2

    elli (Donnerstag, 11 September 2008 12:41)

    Mama hat's mir mitgeteilt und wir sind schwer beeindruckt! Clayton beschwert sich, dass es nicht in englisch ist...;-)

    liebe Gruesse

  • #1

    Mike Weasner (Samstag, 06 September 2008 02:43)

    Super nice Site. Great photos!!!!

Aktuelles

26.01.2017

Neues Bild

im Bereich Deep Sky.

 

28.11.2016

Neues Bild

im Bereich Deep Sky.

 

18.07.2016

Neues Bild

im Bereich Sternbilder.

 

19.05.2016

Neue Bilder 

im Bereich Jupiter,

im Bereich Mond.

 

09.05.2016

Neue Bilder 

im Bereich Sonne,

im Bereich Merkur.

 

05.05.2016

Neue Bilder 

im Bereich Sonne.

 

21.04.2016

Neue Bilder

im Bereich Jupiter,

und Animationen.

 

01.04.2016

Neues Bild

im Bereich Sonne.

 

28.02.2016

Neues Bild

im Bereich Jupiter.

 

26.02.2016

Neues Bild

im Bereich Jupiter.

 

16.02.2016

Neue Bilder

im Bereich Deep Sky.

 

03.01.2016

Neue Bilder

im Bereich Deep Sky.

 

11.10.2015

Neue Bilder

im Bereich Deep Sky.